Osterzeit im Baumhaus

Fri, 22 Mar 2024 17:40:18 +0000 von Ute Schäfer

"Im Speiseraum gibt´s Osterkekse!" ruft mir fröhlich ein Junge zu. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen...
...na ja, es gibt sie irgendwie schon, aber sie werden erst geknetet und ausgestochen. Ich habe trotzdem Glück und bekomme einen halb zerbröselten gebackenen Hasenkopf mit einem Ohr ab. Da muss ich wohl noch bis zu unserem Osterfrühstück am Mittwoch nach Ostern warten. Aber es gibt ja auch ganz andere tolle Dinge um mich herum. Vieles ist frühlingshaft bunt bemalt, gebastelt und gestaltet. Die Ostergeschichte wird erzählt und die Kinder lauschen gespannt und stellen Fragen dazu. In der Vitrine ist die Szene "Jesus mit seinen Freunden beim letzten Abendmahl" aufgebaut und ein Ostergarten schmückt unseren Flur und lädt zum Nachspielen ein.
Hier nun eine kleine Auswahl unserer Ostervorfreude:
Bestätigen

Bist du sicher?