Verabschiedung in den "Un-Ruhestand"

Wed, 29 Nov 2023 14:29:56 +0000 von Ute Schäfer

An diesem 29. November ´23 war es soweit: Wir trafen uns im großen Kreis, um uns feierlich von unserer Helma zu verabschieden.  "Viel Glück und viel Segen", sangen wir und sofort überreichten ihr einige Kinder rote Rosen.
Helma Schulenburg hat als Heilpädagogin in unserer Kita viele Kinderherzen erreicht, zahlreiche Vulkanexperimente durchgeführt, Berge von Knete mit Kindern angerührt und "den Unsinn rausgeschüttelt".
Mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer herzlichen und zugewandten Art hat sie den Kindergartenalltag sehr bereichert. Heute hieß es dann "Abschied nehmen", denn Helma geht nun in den Ruhestand.
 "Ich mag das Wort "Ruhestand" nicht", sagt sie. Zugegeben, es klingt, als wenn man von voller Power (Kita) in den Sessel (zu Hause) fällt und nichts mehr macht. Wer aber Helma kennt, kann sich denken, dass das so gar nicht zu ihr passt. Da wir wissen, dass sie gerne verreist und auf Wandertouren geht, hat die Elternschaft und das Kita- Team ihr einen kleinen Koffer mit viel Reiseproviant geschenkt. 
Nach dem Kreis hatte sich Helma noch eine besondere Überraschung für die Kinder überlegt. So gab es ein Kinderkino mit reichlich Popcorn, Pippi Langstrumpf und Heidi. Vielen Dank- das war eine schöne Idee!
"Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen", liebe Helma!
Bestätigen

Bist du sicher?